Dienstag, 30. November 2010

Neue Kombi........


















......... aus Jeans, Tunika und Langarmshirt. Da es so kalt ist, haben wir dringend ein warmen Überzieher gebraucht. Den rosa Fleecestoff hatte ich noch übrig und da Yara rosa ganz gerne mag, habe ich eine Tunika davon genäht. Ein passendes Langarmshirt (IMKE etwas abgewandelt) ist aus einem alten T-Shirt von mir und einem Rest rotem Jersey entstanden. Eine Jeanstasche und die außenliegenden, roten Nähte peppen auf........ Aus einer alten, geschenkten Jeans (alle heben ihre Jeans inzwischen für mich auf, denn Jeans sind einfach toll geeignet für Recycling!!!!!) habe ich für Yara eine passende Hose nach dem Dortje-Schnitt genäht. Nun ist die Kombi komplett. Angezogene Bilder vielleicht morgen........


Liebe Grüße


Kerstin

Montag, 29. November 2010

Der Gewinner steht fest..........

Wir haben gezogen und der Gewinner steht fest.

Es ist:
verap-stoffideen (so heißt es richtig!!!)







Herzlichen Glückwunsch und nochmal vielen Dank an alle, die mitgemacht haben.


Adventsdeko-Impressionen

Einige Bilder meiner (fertigen.....) Adventsdeko.



Diesen Stern hat mir mein Mann geschenkt. Er hat ihn letztes Jahr selbst aus Holz gemacht. Ich finde ihn toll und suche immer ein besonders schönes Plätzchen. Dieses Jahr schmückt er unsere Brüstung im Wohnzimmer..........



Unser Küchenfenster ist dieses Jahr im Fliepie-Fieber. Leider sieht man es nicht so gut, weil ich gegen das Licht fotografiert habe. Den Tannenbaum haben wir aus Sperrholz selbstgebastelt und weiß angestrichen. Er steht sonst immer in einer winterlichen Landschaft aus Watte.
Aber die Glückspilzchen stehen im auch gut!!!!!








Tischdeko im Esszimmer. Die lange Holzschale hat auch mein Mann gemacht......... Dekoriert wurde mit Kugel, Grünzeug und Kerzen.



Diesen süßen Adventskranz haben unsere Nachbarinnen gefertigt und gestern auf dem Weihnachtsmarkt hier im Ort verkauft. Den mussten wir für das Zimmer von Melina mitnehmen!!!!!!!
In diesem dekorativen Sinne einen schönen Wochenstart
Eure Kerstin

Sonntag, 28. November 2010

1. Advent....................

........ schon??????


Heute noch hektisch dekoriert oder war bei Euch alles schon fertig????

Ich habe schon am Montag angefangen, bin aber noch nicht ganz fertig. Da bei uns eigentlich fast alle Zimmer eine kleine Dekoration bekommen und ich auch fast alles selbst mache, dauert es einfach ein bisschen (ich habe ja auch noch ein bisschen was anderes zu erledigen!!!!!). Bis Mittwoch muß noch ein Adventskalendergemacht werden (ich packe immer 24 kleine Päckchen für die Kinder und hänge sie zusammen mit Koniferiengrün und Deko an unser Flurgeländer) und der Adventsschmuck vor der Haustür (draußen!!!!) fehlt auch noch. Dort werde ich eine Girlande aus Grünzeugs binden, schmücken und an der Überdachung befestigen. Aber ich mach mir da keinen Stress, bis Weihnachten wird´s schon fertig werden(grins!!!). Vielleicht fotografiere ich bei Gelegenheit mal die Deko und zeige sie Euch..........

Ach übrigends:

meine Verlosung läuft aus und morgen werden meine beiden Töchter die Gewinnerin (es war kein "männlicher" Kommentar dabei, sind keine Näher unter Euch??????) ziehen!!!!!! Ich habe schon man alle Namen der Kommentatorinnen auf Zettelchen geschrieben und zum Auslosen bereitgestellt............. Alles weitere morgen....................


Liebe Grüße und einen wunderschönen, ruhigen, entspannten ersten Advent wünsche ich Euch allen

Eure Kerstin

Donnerstag, 25. November 2010

Es wird kalt.........













Meine Kleine vergisst oft etwas in der Schule und dann sind plötzlich alle Handschuhe, Mützen, Schals weg.............. Kein Wunder: diese kleinen Dinge, die mann nicht unbedingt immer braucht, sind ja auch zu schnell verschwunden!!!!!!!! Aber wenn es so kalt ist, ist es ärgerlich, wenn morgends alles nicht auffindbar ist. Jetzt habe ich mal ein Mützen, Halstuch, Handschuh-Set genäht aus Fleece und damit für Nachschub gesorgt. Damit dürfte genug Auswahl vorhanden sein!!!!! Die Handschuhe sind übrigends aus dem Tilda Buch "Tildas Winterwelt". Passen gut!!!!!
Dann gab es noch eine Bluse für Melina. Es ist das erste Stück einer Kombi, die in der nächsten Zeit folgen soll.
Ansonsten bin ich am Weihnachtsaufträge abarbeiten und komme nicht viel zum Klamotten nähen!!!!!!
PS: Die Bilder sind leider miserabel geworden. Das grisselige, graue, regnerische Wetter ist leider nicht besonders zum Fotografieren geeignet. Ich hoffe die Bilder und das Wetter werden demnächst wieder besser!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Kerstin

Dienstag, 23. November 2010

Ringel, Ringel, Pünktchen.....................


...................daraus wurde ein Schlafanzug. Der wurde dringend benötigt, da alle zu klein waren. Das Reh war ein Wunsch meiner Großen, den ich ihr gerne erfüllt habe.
Liebe Grüße
Kerstin

Montag, 22. November 2010

Impressionen von unserem Tag des offenen Ateliers am Sonntag























Hier einige Bilder von gestern. Ich hatte einen tollen Tag im Atelier meiner Freundin. Sie hat einen sehr schönen Ausstellungsraum in dem sie ihre Bilder für Kinder zeigt und noch supersüße Filzsachen des Labels ÉN GRY&SIF anbietet. Und ich war mit meinen genähten Unikaten natürlich auch dabei und habe mich ausgebreitet!!!!!


Näheres zu den sehr liebevoll gestalteten Sachen des Labels ÉN GRY&SIF :

Das dänische Label En Gry & Sif der beiden Schwestern Gry und Sif unterstützt aktiv den ethischen Handel und die soziale Verantwortung. Sie sind Mitglied in der World Fair Trade Organisation (weltweite faire Handels Organisation) und dem UN Global Compact. Mit dem Kauf eines Produkts von En Gry & Sif leisten Sie einen sinnvollen Beitrag zur Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen der Frauen , die für das Label die Produkte herstellen. Diese Frauen in ihrem Handwerkszwei zu den besten Fachkräften der Welt. Die Produkte werden in Nepal gefertigt. Kinderarbeit wird absolut ausgeschlossen. Alle Produkte entstammen dem „ethischen Handel“ und sind 100% Handarbeit aus Neuseeland-Wolle oder Baumwolle und werden mit größter Sorgfalt und Sorge für die Natur hergestellt. Alle Produkte, die Farbe enthalten, sind auf rein pflanzlicher Basis gefärbt und enthalten keinerlei Chemie oder Pestizide.




Auch die Bilder, die jedes Kinderzimmer verschönern und auch ein tolles Geschenk zu Geburt, Taufe, Hochzeit etc. sind, sind klasse und werden individuell nach Kundenwunsch angefertigt.


Für nähere Informationen werdet Euch doch einfach an:

Andrea Keck-Eisele



(dort findet ihr auch noch mehr Fotos von gestern.....)

Und hier noch die Adresse ihres Ateliers:

Eichenlaubweg 46 in 75181 Pforzheim-Eutingen, Tel. 07231-589 85 69

Ihr Ateliershop hat weiterhin jeden Samstag im Dezember von 10 bis 12 Uhr geöffnet.
Schaut doch einfach mal dort vorbei, wenn ihr in der Nähe seid. Einige Stücke von mir sind dort auch noch zu bewundern und natürlich zu kaufen!!!!!!


Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Wochenstart

Eure Kerstin

Samstag, 20. November 2010

Kuschelkissen aus Tante Emma Stoff.......













Diese Tante Emma Stoffe sind doch einfach wunderschön, oder????? Und sie lassen sich toll kombinieren, da sie alle zusammen passen. Ich habe daraus mal ein Kissen für Glückspilze genäht.

Freitag, 19. November 2010

Es grünt so grün.........


.... bei uns........ Aus dem restlichen Fleecestoff von dem Pulli habe ich noch ein Mützen/Schalset für Jungs fabriziert und einen Wärmeflaschenbezug. Die Eulenappli auf dem Bezug habe ich passend zu bzw. nach einem Eulenmotiv auf den Bildern meiner Freundin gestaltet. Somit passen einige Sachen auf unserer gemeinsamen Ausstellung am Sonntag (siehe bei den Terminen) zusammen!!! Wenn ich es schaffe kommt noch ein Kissen mit Fliegenpilz hinzu.
LG
Kerstin

Donnerstag, 18. November 2010

Diesen Adventskranz .........












..... habe ich mir als Advents-Dekoration für die Klasse bzw. den Schulsaal meiner Tochter einfallen lassen. Der Unterkranz ist aus Moos und fertig gekauft. Dekoriert wird mit Stoffschleifen und selbstgenähten Sternen. Mal etwas anderes, oder????
Außerdem habe ich dafür das tolle kostenlose EBook für den Tannenbaum von Farbenmix ausprobiert. Hat toll geklappt und ist sehr wirkungsvoll...... Den Tannenbaum kann man dazustellen oder in die Mitte, mal sehen, wie es den Kindern gefällt...........In meinen DAWANDA-Shop habe ich ihn den Adventskranz auch mal eingestellt, vielleicht mag ja jemand noch ein kunterbuntes, fröhliches Weihnachten feiern????













Außerdem habe ich für meine Ausstellung am Sonntag noch etwas für Jungen genäht. Die kommen ja bei mir immer etwas zu kurz........... Es ist ein Fleecepulli mit Nähten nach außen. Ich habe jetzt eine Overlockmaschine (näheres später...) und habe das mal ausprobiert.
Ach übrigends: meine Verlosung läuft noch bis Ende der nächsten Woche weiter, ihr habt also noch Chancen mitzumachen. Nur los, gebt euren Senf dazu und kommentiert einfach, dann seid ihr dabei..................










Dienstag, 16. November 2010

Der vorerst letzte Nikolausstiefel.......









.... ist bunt und aus Jeans. Ich habe verschiedene Jeansreste gepatched und eine Ferse und Fußspitzen- sowie sonstige Flicken aufgesteppt. Mit buntem Faden und Zierstichen, sieht das gut aus. Häckelkreise gehäckelt, Filzkreise vorbereitet, alles mit schönen Zierstichen aufgenäht. Eine kleine Tasche für (Süssigkeiten-) Extras oder sonstigen Zierrat drauf, gefüttert mit Stoff und Anhänger dran, fertig!!!!! Alles in allem zwar etwas aufwändiger, aber es sieht doch hübsch aus, oder????? Den kleinen Sternanhänger hatte ich noch übrig und er passte so gut dazu. Außerdem habe ich mal die Schnippselresteverwertung in Form von Anhänger getestet. Den Link zur Anleitung findet ihr bei den "Inspirationen" von Farbenmix . Ein schönes Detail und gut für Preise oder Namensbeschriftung........
Liebe Grüße
Kerstin