Donnerstag, 30. Dezember 2010

Nachgelegt.......





...... wurde noch ein Schutzengelchen. Ich wußte doch, dass das eine nicht lange allein bleibt!!!! Aber leider ist das zweite bald wieder alleine, weil das andere ja verschenkt wird. Huch wie kompliziert......... Müssen wir vielleicht gleich noch mehr nähen?????


Liebe Grüße

Kerstin

Mittwoch, 29. Dezember 2010

Schutzengelchen.............


..... als kleines Geschenk für unser Nachbarkind. Sie hatte Geburtstag (am 24.12.!!!!!, ein echtes Weihnachtsgeschenk!!!!) und darf sich was Genähtes von mir wünschen. Da es aber noch etwas dauern kann, bis sie weiß was sie möchte und ich dann den geeigneten Stoff dafür habe, bekommt sie dieses Schutzengelchen. Und da wir dieses Engelchen so süß finden, werden bestimmt weitere folgen........

Jetzt darf man die Weihnachtsgeschenke ja hier zeigen.......




..... den die Geheimnisskrämerei ist vorbei........




Hier also noch die Kleinigkeit, die ich meiner Mutter genäht habe: ein Utensilio für ihr Badezimmer, schön maritim, passend zur Deko. Da sie hier natürlich immer mal wieder nachschaut, habe ich bis jetzt mit dem "zeigen" gewartet. Sonst wäre ja die Weihnachtsüberraschung geplatzt!!!!! Die Idee für die Applikation habe ich wieder aus dem Buch von Poppy Treffry.



Liebe Grüße


Kerstin

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Tatsächlich noch fertig geworden.........
















......ist das Nickilangarmshirt von Melina. Wie schon erwähnt, ist es ein abgewandelter Bandito-Schnitt. Und sie findet es superkuschelig und will es gar nicht mehr ausziehen. Eigentlich war es ja für Heiligabend zum Anziehen gedacht. Naja, wir werden sehen.
Ich werde jetzt ein paar Tage Nähpause einlegen und gemütliche Weihnachtstage mit meiner Familie verbringen.
Ich wünsche Euch allen deshalb schon heute:
Frohe Weihnachten und ein paar ruhige, erholsame Festtage.



Liebe Grüße
Kerstin

Dienstag, 21. Dezember 2010

Ob es noch vor Weihnachten fertig wird??????

Keine Ahnung.......... Auf alle Fälle ist der Piratenkopf schon appliziert und zwei Stickis für die Arme fertig. Das ganze soll ein Nicki-Langarmshirt für Melina geben (nicht zu übersehen, das es für Melina ist, da türkis und grün ihre Lieblingsfarben sind.....). Eigentlich hatte ich daraus je eine Bandito-Jacke für beide geplant. Aber irgendwie liegt der Schnitt (den habe ich schon vor Monaten auf dem Stoffmarkt besorgt) da und ich traue mich nicht ran..... Erstes Problem: die Strickbündchen habe ich nicht bekommen und jetzt weiß ich nicht, was als Alternative nehmen. Zweitens bin ich noch kein so Könner auf der Overlock. Werden die Bündchen dann schön, wenn ich sie overlocke???? Neuer Schnitt, wie sitzt der bei meinen Spargel-Kindern???? Und überhaupt, mit Reißverschluß!!! Ich nähe einfach nicht gerne Reißverschlusse ein (obwohl ich zwei zu dem Stoff passende auch schon vor Monaten gekauft habe....). Dann hatte ich eine Idee!!! Man nehme den Bandito Schnitt ohne Teilung vorne und mache ein Shirt/Pulli daraus. Was daraus wird, werde ich euch dann berichten. Auf alle Fälle traue ich mir diese Variante zu........
Liebe Grüße
Kerstin

Habe ich ganz vergessen.......

....... zu erwähnen. Ich habe ein ganz tolles Buch in der Bücherei ausgeliehen, das mich zu den Tischsets und Eierwärmern inspiriert hat. Vielleicht habt ihr ja auch Lust mal darin zu lesen. Es ist von Poppy Treffry und heißt "Das etwas andere Nähbuch". Poppy Treffry hat auch eine eigene Webside. Ihre Ideen eignen sich ganz wunderbar, wenn man keine Stickmaschine hat und trotzdem schöne Appli´s zaubern möchte. Vielleicht lässt ihr Euch ja auch von ihr inspirieren......

Liebe Grüße

Kerstin

Montag, 20. Dezember 2010

Noch mehr Weihnachtsgeschenke..........













.... sind fertig geworden. Diese gehen an meine Tante und meinen Onkel. Es sind nochmal Tischsets und Eierwärmer passend zur Einrichtung in schwarz, weiß und türkis. Ich hoffe sie kommen rechtzeitig an bei dem Schneechaos (sie gehen nämlich per Post raus) und gefallen den beiden..............
Liebe Grüße
Kerstin

Freitag, 17. Dezember 2010

Kleine Geschenke.........








..... sind heute entstanden. Die Lesezeichen sind für die Klassenlehrerinnen und das Säckchen wurde von einer Freundin von Yara gewünscht als Zugabe zu ihrem Geburtstagsgeschenk. Ich hoffe alles gefällt!!!!
Liebe Grüße
Kerstin

Dienstag, 14. Dezember 2010

Geschenkeproduktion.......













..... ist angelaufen. Diverse Geburtstage und natürlich Weihnachtsgeschenke müssen noch "produziert" werden. Der Anfang macht ein Tischset mit passendem Eierwärmer.
Liebe Grüße
Kerstin

Sonntag, 12. Dezember 2010

Ich habe fertig!!!!!!!













Da jetzt der Schnee weggetaut ist, konnte ich meine Adventsdeko draußen auch fertig machen. Ich habe es ganz simpel gemacht und einfach ein bisschen Grünzeug´s verteilt. Es ist also nicht´s besonderes, aber es sieht doch einfach netter aus, wenn ein wenig dekoriert wird. Vor allem wenn alles so kahl ist, tut ein bisschen Grün einfach gut, oder?????

An die Tür kam ein Kranz mit Elchkopf aus dem Buch "Tildas Winterwelt". Damit bin auch ich dem Elchfieber, das bei den TILDA-Fans grasiert, erlegen............ Aber der Elch ist einfach zu süß und mal was ganz anderes. Und dabei ganz einfach zu nähen. Kein Wunder das er so viele Fans findet!!!!!! An den Kranz habe ich ein paar Sterne und Herzen angehängt, fertig.........

Und jetzt ist endlich alles fertig, ist das nicht toll?????


Liebe Grüße und einen schönen 3. Adventsonntag


wünscht


Kerstin

Über den Dächern ............

........... unseres Wohnortes.........




Bei uns war letzte Woche alles dick eingeschneit . Da das eigentlich nicht so oft vorkommt, mußte ich das natürlich gleich auf´s Foto bannen..........

Dienstag, 7. Dezember 2010

2. Teil der "Schuhkarton-Aktion"........









..... für Mädchen. Auch hier wieder aussortierte Puzzel , Täschchen und Kuscheltier gemixt mit neu gekauften Malstiften, Fädelperlen, Haarreif und genähtem Rollmäppchen. Dazu Süßigkeiten. Diesmal ist das Stiftemäppchen etwas größer und aus meinem letzten Rest Matroschka-Stoff genäht. Ich hoffe auch dieses Päckchen macht Freude...............

Weihnachten im Schuhkarton.........







......... wird bei uns zur Zeit vorbereitet. Eine Familie im Nachbarort organisiert für rumänische Kindergärten Weihnachtsgeschenke. Süssigkeiten, Spielsachen, Kuscheltiere etc. werden in einem Schuhkarton als Geschenk verpackt und dann an ein rumänisches Kind abgegeben. Ich finde das eine tolle Idee und deshalb wollen wir in diesem Jahr auch mitmachen. Die Familie schaut dort auch persönlich nach den Rechten, d.h. die Geschenke kommen bestimmt dort an!!!!!!
Der erste Karton für einen Jungen ist schon vorbereitet. Aussortierte Puzzels, dazu ein paar neu gekaufte Sachen (Malbuch , Quartett, Malstifte) dazu ein genähter Kuschellbär von TILDA und ein mit Stiften gefülltes Rollmäppchen aus Jeansstoff mit Dinoappli. Ich hoffe, es bereitet Freude, mir hat das Nähen auf alle Fälle Spaß gemacht.


Ein Schuhkarton für Mädchen soll noch folgen!!!!!!


Und da die beiden Sachen so süß aussehen (oh...... darf ich mich selbst so loben???????) und ich noch Stoff habe, werde ich sie auch mal in meinem Shop einstellen. Vielleicht braucht ja noch
wer in DAWANDA-Land ein Weihnachtsgeschenk für Jungen?????


Und noch etwas habe ich ausprobiert: die Weihnachtskarten nach TILDA. Ich bastle dieses Jahr Traumfänger und Weihnachtskarten mit den Schülern unserer Grundschule beim alljährlichen Adventsbasteln und mußte natürlich austeten wie alles funktioniert (damit dann beim Basteln nicht´s schiefläuft). Es hat eigentlich gut geklappt. Die von den Kindern gebastelten Karten werden bestimmt noch abwechslungsreicher, bunter und hübscher wie meine..............


In diesem Sinne adventliche Grüße
Kerstin

Sonntag, 5. Dezember 2010

Ho Ho Ho !!!! Morgen kommt der Nikolaus...........







....... und wir haben mal den Nikolausstiefel von Yara vom letzten Jahr rausgeholt. Ein ganz bunter Matruschka-Stiefel!!!!!!
Außerdem belommen auch die Lehrerinnen von meinen Beiden einen kleinen Nikolaus in Form eines mit Süssigkeiten gefüllten Stiefelchens in Miniformat..........
Einen schönen zweiten Advent und viel Spaß beim, Stiefel rausstellen
wünscht Kerstin