Freitag, 22. April 2011

Last-Minute Ostergeschenke.......

.... gibt´s bei mir noch einige.


Wir sind an Ostern noch eingeladen und da habe ich gedacht, die TILDA-Herzen eignen sich auch als "Osterkarten". Ich nähe dafür Papierstreifen ein, die bestriftet werden können. Eignet sich auch als Geburtstagsgruß oder ähnliches.





Und dann noch ein paar Überraschungs-Kleinigkeiten für den Kaufladen meiner Töchter : Muffins und Teebeutel. Außerdem Fische, die sich Yara ganz arg gewünscht hat. Eigentlich ist unser Kaufladen ganz gut bestückt, aber Yara findet die genähten Sachen so schön (seit ich für den Kaufladen in der Schule einige Dinge genäht habe!!!) und hat sich gewünscht, dass der komplette Kaufladen so ausgestattet wird........ Na, vielleicht nach und nach. Aber Kuchen und Teebeutel hatten sie noch nicht, deshalb habe ich für die nächste Teegesellschaft mal ein paar Muffins "gebacken".









Wäre auch eine schöne Deko, oder????

Ein paar Sachen fehlen noch, die mache ich morgen fertig..........


Liebe Grüße


Kerstin




Donnerstag, 21. April 2011

T-Shirt in rosarot......















..... passend zum gestrigen Outfit. Das T-Shirt habe ich gekauft und mit einem Shriftzug und TILDA-Rosetten gepimt. Die Idee für den Schriftzug stammt von Helena´s.



Liebe Grüße

Kerstin

Mittwoch, 20. April 2011

Neue Dreiviertelhosen aus alten Jeans........

















..... habe ich genäht. Dabei habe ich die Restestoffe von Melinas ELODIE-Kleid und eine aussortierte Jeans von mir verwendet. Der Schnitt ist eine abgewandelte Dortje (kaum zu erkennen, oder????). Sie ist relativ schlicht gehalten, nur mit Stern und Label verziert. Melina mag so zwischendurch manchmal schlichtere Sachen . Die gekaufte Jeansweste wurde noch mit Jojos aufgepeppt und ein Haarband vervollständigt das Outfit. Morgen gibt´s dann noch ein passendes, gepimtes T-Shirt dazu ......... Zur Zeit genießen wir das Wetter und die Ferien, deshalb wird es hier im Blog etwas ruhiger bleiben.


Liebe Grüße

Kerstin

Montag, 18. April 2011

Und hier sind die Gewinner......


















..... der Verlosung. Meine beide Glücksfeen haben die Zettel aus dem Lostopf gezogen und die Gewinner sind:


Yvonne von Lillith Rose


Daniela von sui-generis-design


Kerstin von Stine & Stitch.


Bitte meldet euch in den nächsten Tagen bei mir (und sucht euch auch noch einen Gewinn aus) damit ich euch die Preise zuschicken kann.......

An alle anderen Danke für´s mitmachen und nicht traurig sein, es gibt bestimmt mal wieder eine Verlosung (einen Grund dafür findet sich bestimmt).



Genießt alle den wunderschönen Tag


Eure Kerstin

Sonntag, 17. April 2011

Juhu!!!!!!

Juhu, ich freue mich ja so.......


Gestern war es soweit:

mein Blog wurde 1 Jahr alt!!!!






Etwas verspätet, da ich gestern leider keine Zeit hatte, möchte ich mich nun bei euch allen und für so viel bedanken.


Mit euch macht es einfach Spaß einen Blog zu haben. Euch meine Werke zu zeigen, nette Kommentare , Unterstützung und Rat oder auch mal Trost (wenn ein Projekt mal nicht geklappt hat) zu bekommen, ist einfach toll!!!

Gefreut habe ich mich auch, das so viele bei der Verlosung mitgemacht haben. Ich werde morgen alle, die einen Kommentar in den letzten Tagen abgegeben oder mir gemailt haben aufschreiben und unter allen Teilnehmern 3 Gewinner ziehen. Der erste Gewinner bekommt auf alle Fälle seinen Wunschpreis und dann schauen wir mal..........



Ich freue mich auf das nächste Jahr mit euch und wünsche allen noch ein schönes (Rest-) Wochenende


Eure Kerstin



Freitag, 15. April 2011

Ich habe fertig!!!!!

Ihr wolltet doch alle unser Baumhaus von außen sehen und hier ist es......... Die Außenansicht unseres Baumhauses.... Untendrunter ist noch ein Sandkasten, der aber zur Zeit wegen "Chaos" geschlossen ist. Wir müssen dringend mal aufräumen und entrümpeln, damit die Kinder wieder darin spielen können.......... Detail vom Kissen. Erkennt ihr das Stelzenhaus darauf ??? Und da Yara und Melina oft Freunde zu Besuch haben, heißen wir alle in ihrem Häuschen "Willkommen".............

Der Eingang zum Häuschen, jetzt mit Wimpelkette verziert. Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob diese Wimpel drinnen oder draußen aufgehängt werden. Ich überlasse das den Kindern.



Noch ein paar Blümchen, ich hoffe sie werden gegossen.......



Die Inneneinrichtung....... Hier nochmal die Kuschelecke mit allen Kissen.


Die restlichen Kissen, die ich heute noch fertig genäht habe.



Eigentlich wollte ich noch ganz einfache Kissen nähen, aber so ganz konnte ich das Tüddeln doch nicht lassen.....




Unser Projekt Baumhaus ist damit heute abgeschlossen worden (zumindestens von meiner Seite....). Für die schnelle Wimpelkette habe ich übrigends einfach zugeschnittene, unversäuberte Dreiecke verwendet , die jetzt ausfransen können.



Liebe Grüße

Kerstin

Donnerstag, 14. April 2011

Aufgehübscht!!!!!




Zwei geschenkte Klappstühle habe ich mit einem neuen Bezug versehen, passend (......wofür wohl ????? Ihr ahnt es bestimmt schon !!!!!..... ) natürlich für unser Baumhaus. Ich habe einfach einen Stoffstreifen umsäumt und noch ein Herz und einen Stern aufappliziert. Das Stoffstück wurde auf den alten Bezug gelegt, oben und unten umgeschlagen und in der Mitte per Hand festgenäht. Falls das Einschlagen nicht halten soll, muß ich auch hier noch ein bisschen festnähen, mal sehen.


Liebe Grüße
Kerstin

Mittwoch, 13. April 2011

Noch Lust auf einen Einkaufsbummel.........




..... vor Ostern??????

Meine Freundin öffnet am kommenden Samstag nochmal die Pforten ihres Ateliers in Pforzheim (siehe Termine).


Sie hat wunderschöne "Sächelchen" zum Verschenken und Selbstbehalten. Neben ihren eigenen Bildern bietet sie z.B. die tollen Filzsachen von Én Gry & Sif an. Und ich freue mich, dass auch wieder einige Kleinigkeiten von mir dabei sind!!!!


Individuelles und 100% Handgemachtes auf Papier, Leinwand, aus Stoff, Wolle, Filz, findet ihr bei ihr. Vieles ist vom shabby chic und skandinavischen Stil inspiriert (sie schwärmt für TILDA!!!!!). Und sie hat auch eine Spielecke für die Kleinen , damit die "Räuber" beschäftigt sind und ihr in Ruhe stöbern könnt.

Schaut doch einfach mal vorbei, falls ihr in der Nähe seid!


Blütenrausch!!!! Es blüht und grünt....................

...... in unserem Garten.

Durch die Wärme und den Sonnenschein in der letzten Woche sprießt es in unserem Garten in allen Ecken und Enden. Wunderschön, ich freue mich so, dass es endlich grün wird!!!!!!

Und damit ihr auch ein bisschen davon habt, hier ein paar Bilder.......



Unser Zierapfelbäumchen im frühlingshaften Blütenrausch.............


Der Pfingstrose kann man fast beim Wachsen zusehen, so schnell geht das.......


Unser Apfelbäumchen blüht auch, ich hoffe das gibt dann alles Äpfel im Herbst..........




















Und dann habe ich natürlich auch noch genäht!!!! Ein ganz einfaches, "unbetüddeltes" Blüschen ist entstanden. Es soll zu mehreren Kombis passen und ist deshalb ganz schlicht und ohne weitere Stoffmixereien....... Ganz ungewohnt!!!! Der Schnitt ist übrigends eine veränderte Hannah-Tunikabluse.



Liebe Grüße


Kerstin

Montag, 11. April 2011

Zwischenbericht..........

Die gemütliche Kuschelecke, schon fast fertig!!! Es fehlen nur noch 3 Stück Kissen.............

Der Vorhang auf der anderen Seite ist heute fertig geworden. Mit TILDA-Erdbeeren, habt ihr sie entdeckt??????



..... von unserem Baumhauprojekt (ich sage immer Baumhaus, dabei ist es korrekterweise eigentlich ein Stelzenhaus, den es steht auf Stelzen und ist nicht in einen Baum hinein gebaut !!!). Damit ihr nicht so lange auf die Fotos von unserem Baumhaus warten müsst (wer weiß, wann es komplett fertig sein wird!!!), habe ich heute mal die (fast) fertigen Ecken fotografiert. Sieht doch schon ganz gemütlich aus, oder????



Betsimmt mehr vom Projekt gibt es später.........



Liebe Grüße

Kerstin