Montag, 31. Oktober 2011

Joy!!!!!!!




Ich hab mir das EBook endlich gekauft von diesem tollen Kranz von Farbenmix, der da heißt "Joy" (welch passender Name), den ich ja schon lange in den Blogs bewundere. Und jetzt zur Weihnachtszeit passt er mal wieder sooo gut, oder????


Ich habe ihn mal in schwarz, grau, weiß genäht. Aber puuuhhhh die Jojo´s!!!! Wie kann man davon nur 20 Stück machen???? Ich hab nicht mal die Hälfte geschafft !!!!!!!! Aber ich finde so reicht´s auch..............




Und hier noch ein paar Hauschuhe als Geschenk für Melina´s beste Freundin.









Das Schnittmuster ist aus dem Buch Tilda´s Haus. Die Blume mit dem Jojo eine eigene Erfindung.




Morgen einen schönen Feiertag




Eure Kerstin

Freitag, 28. Oktober 2011

Meine erste Bo.........

.... hat viel Zeit in Anspruch genommen!!!!! Wenn man einen Schnitt zum erstenmal näht, dauert es wahrscheinlich immer ein bisschen länger....... Aber es liegt wohl auch daran, das Bo doch etwas aufwändig ist mit den vielen Taschen, Abnähern und Ziernähten. Kompliziert zu nähen, war es allerdings nicht, man braucht nur etwas Geduld, aber der Schnitt ist eigentlich ganz einfach. Und sie sitzt Yara gut, ich habe die Länge von 122/128 genommen und die Seiten von 110/116. Das passt perfekt. Und da die Hose schon so detailreich ist und der Stoffmix schon viel hermacht ist sie relativ wenig verziert..........


Ein paar Details mußten es dann doch noch sein..........Und von hinten kann sie sich auch sehen lassen.........


Und diese zwei musste ich euch auch noch zeigen. Das sind die neuen Schlafkameraden von Yara. Melina hat zwei Hasen, die ich bei Gelegenheit auch mal fotografieren muß............


Sind die nicht supersüß. Yara und Melina haben diese gehäkelten Kuscheltiere von ihrer Tante (oder fast Tante, den offiziel ist sie "nur" eine Lebensgefährtin des Onkels!!!) geschenkt bekommen. Ich finde sie einfach toll und die Beiden lieben sie natürlich auch.








Ein schönes Wochenende euch allen, genießt den Sonnenschein, falls ihr welchen habt!!!!


Liebe Grüße


Kerstin




Donnerstag, 27. Oktober 2011

Noch das Jungen-Zwergenoutfit........

Na klar, gehört auch dazu, die Jungenversion. Ich habe ja fest versprochen, das es etwas mehr für Jungs zu sehen gibt.



Hier ist sie:

Shirt und Hose aus der Zwergenverpackung von Farbenmix. Die Hose ist aus doppeltem Jersey und theoretisch zum wenden. Die andere Seite ist bloß etwas langweilig :).......



Noch ein kleines Label und die vielseitig verwendbaren Aufnäher von Farbenmix.


Die FreeBook Applies in Sternenform und das Sternenband von Farbenmix........




Ja , sieht doch gut aus, oder????



Liebe Grüße


Kerstin


Mittwoch, 19. Oktober 2011

Schwarze Spitze findet Melina spitze.......

Ihr gefällt die neue Kombi super, was ein Glück. Ein geschenktes, schwarzes Shirt wurde aufgepeppt mit Rüschen aus Tüll und Spitze und diversen Rosetten/Blumen etc. am Ausschnitt. Dazu ein Rock mit Tüll/Spitzenrand aus einem tollen Cordstoff. Den habe ich auf dem Stoffmarkt erstanden, weil er mir so gut gefallen hat und habe ihn jetzt für Melina verarbeitet. Der Rock ist bis auf den Tüllrand ganz schlicht, da die aufgestickten Wollblumen schon so auffällig sind.........

Hier die komplette Kombi..........


Detail des Rocks: hier kann man den Stoff und den Tüll-/Spitzen Saum ganz gut erkennen.

Das Shirt mit den verschiedenen Rosetten. Alles aus Jeans, Spitze, Wollstoff, gemixt mit Knöpfen......



Ein kleines Label.........



Liebe Grüße

Kerstin

Sonntag, 16. Oktober 2011

Und nochmal ein Zwergenoutfit!!!!

Da kann man super alle Stoffreste verwenden, aus denen sich nichts mehr für meine beiden "Großen" machen läßt.......... Für so ein klitzekleinteil reicht es doch meistens noch aus!!!!










Eine passende Zwergenmütze : den Schnitt gibt´s als kostenloses EBook bei Farbenmix oder bei www.schnabelina.blogspot.com.




Alle Sachen sind nach dem Zwergenverpackungs-Schnitt von Farbenmix genäht. Der ist echt wandelbar und man kann fast eine ganze Gaderobe zusammenstellen.


Und nicht das ihr denkt, bei uns kündigt sich Nachwuchs an, weil ich so viele Babysachen nähe (puuhhhh, das wäre ja was.....). Die sind natürlich alle für´s Lädchen.........


Ein Problem habe ich allerdings jetzt: ich habe keine Babys, denen ich die Sachen mal anprobieren könnte........ Ich hoffe sie sitzen auch alle gut!!!! Vor allem mit der Mütze habe ich keine Erfahrung. Hat jemand von euch die mal einem Baby angezogen. Sitz diese Mütze bequem, ist sie praktisch ??????? Ich finde die Nähte nämlich ziemlich dick und wenn Babys da drauf liegen, ist das vielleicht nicht so bequem!!!! Falls also einer da was sagen kann, nur zu...........


Außerdem suche ich noch nach einen praktischen Mützenschnitt für Babys (Kopfumfang so ca. 36 -44 cm). Falls jemand weiß, wo man so einen herkriegt, wäre ich dankbar.


Ein schönes Restwochenende


Kerstin

Freitag, 14. Oktober 2011

So klitzeklein......





.... sind die Sachen aus der Zwergenverpackung. Ganz ungewohnt für mich...............

Eine Kombi in Gr. 50/56 in ungewohnten Babyfarben, oder???? Aber rosa und hellblau kann ja jeder..........

Und dann noch etwas größer, aber immer noch soooo klein: die Version für Jungs. Ein Zipfelpulli (abgewandelte Hannel in Gr. 80) und passende Hose ............. Natürlich mit Auto!!!!!




Leider sind die Bilder nicht so toll geworden.


Ich wünsch´Euch was


Kerstin



Montag, 10. Oktober 2011

Katzen lieben es gemütlich......






...... Katzenbesitzer wissen bestimmt wovon ich spreche!!!!!!



Unser Micky hängt hier mal in der Hängematte ab.........


Es ist sowieso unglaublich, wo Katzen sich überall hinlegen oder reingehen, oder??? Für mich als relative Neukatzenbesitzerin immer wieder erstaunlich. Kein Schrank, keine Tüte sogar die frisch zusammengelegte Wäsche, nichts ist sicher. Auch im Blumentopf (auf der Erde...) wurde schon geschlafen...........


LG Kerstin

Endlich mal einiges erledigt......






Die ganze Zeit haben private Dinge warten müssen und deshalb haben sich einige "Näh-Aufträge" angesammelt. Nun arbeite ich sie nach und nach ab...........


Für eine Freundin zum Geburtstag: ein Täschchen für den Krimskrams, den frau so in der Tasche rumschleppt. Hat sie sich gewünscht, wurde natürlich erfüllt.



Elefantenparade........ Zwei Elefanten für Freundinnen von Melina. Es ist ein Zwillingspärchen und deren Lieblingsfarben sind blau und rot. Also sind auch die Elefanten dementsprechend einmal in rot und einmal in blau.












Liebe Grüße Kerstin

Freitag, 7. Oktober 2011

Fuselige Angelegenheiten.........

.... sind Fleece und Wollstoffe. Und von den Fuseln fielen einige an, da ich gerade ein Mützen-, Stirnband-, Schals-, Halstücher- und Stulpen-Marathon hinter mich gebracht habe. Es wird nämlich kalt und windig da draußen, da muß man gerüstet sein!!!!!


Deshalb in allen Varianten (Achtung: ganz viele Bilder........), Warmes für alle.


Den Anfang machen die Stirnbänder für groß und klein. Es sind solche gewickelten Dingenses, die aber echt klasse aussehe, oder????


Bunt und mit Blumen für die Mädels.....



Etwas konservativer für die Damen...... Das schwarze Wickelteil habe ich euch unterschlagen, uuuppsss....... (habe ich vergessen zu fotografieren!!!!!).


Die dazu passenden Armstulpen habe ich aber hier.......


Dann die Mützen-Sets:


Den Anfang macht eine Mütze im Recycling-Style, schön cool gemixt (alte Strickweste mit rotem Fleece und etwas Jeans...)


Nicht ganz perfekt genäht, es war eben seeehhhrrr dicker Stoff. Aber ich finde es passt ganz gut zum coolen Look, oder????






Und damit euch nicht zu langweilig wird mit den ganzen Mützen: zwischendrin die nur teilweise gezeigte Kombi von vor einigen Posts........




Hier piept´s definitiv!!!!!!






Und weiter geht´s. Hier ein Foto von mir, mit Mütze (Oje, ich kann die meisten Fotos von mir nicht leiden. Ich gucke irgenwie immer komisch......).








Und dann noch Halstücher.......


Der Schnitt für die Mützen habe ich übrigends selbst gebastelt, inspiriert von den tollen Mützen von Traumschnitt.



Genug für heute?????

Ganz liebe und sehr fusselige Grüße


Kerstin