Montag, 24. Mai 2010

Ich experimentiere.......










........an einer Isolierhülle für Sprudelflaschen. Ich trinke nicht gerne "ultrahocherhitzte" Getränke im Sommer, schleppe aber auch nicht bei jeder Gelegenheit eine Kühltasche mit mir rum. Also was tun???? Getränke in Zeitung einwickeln oder in Handtücher????? Haben wir bisher immer gemacht, aber jetzt hatte ich eine Idee. Ich habe eine einfache Hülle genäht, mit einem Bodenwischtuch als Verstärkung (dieses geniale Material hat man bei http://machwerke.blogspot.com/ als Verstärkung von Kladden/Notizbücher verwendet und ich habe es jetzt einfach ausprobiert) und einer Einlage aus Isoliermaterial (das was man auf die Autofensterscheiben legt), die herausnehmbar ist. Das ganze wird einfach um eine herkömmliche Sprudelflasche gewickelt und mit Bändchen zugebunden. Soweit funktioniert es. Kühl hält es auch, ob es aber bei richtiger Hitze auch noch wirkt, muß sich erst erweisen........ Und die nächste Isolierhülle mache ich bestimmt ohne Rüschen usw., das ist echte Denkarbeit gewesen bei diesen drei, vier Lagen (man glaubt gar nicht, was da alles schief laufen kann, wenn man keine Anleitung hat). Prommt habe ich mich auch vertan und wieder auftrennen müssen, was ich so gar nicht leiden kann. Aber na ja, das nächstemal weiß ich ja jetzt auch, auf was ich achten muß. Das ganze nenne ich COOL-IT!!!!! Einige COOL-IT Isolierhüllen werden bestimmt noch folgen, denn hierüber freut sich bestimmt fast jeder im Sommer......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen