Montag, 31. Mai 2010

Neuer Stoff, neue Kollektion.........



Stoffausbaute vom Stoffmarkt !!!!!!









Am Samstag war nochmal holländischer Stoffmarkt in unserer Nähe und ich habe 7 verschiedene Kombistoffe in türkis und rot ergattert, aus denen in den nächsten Tagen verschiedene Kleidungsstücke entstehen sollen, die optimal untereinander kombiniert werden können. Buntes Mixen ist angesagt!!!!! Das ganze soll auf meiner Ausstellung gezeigt und , wenn jemand die genähte Größe und den gleichen Geschmack hat, auch verkauft werden. Die ersten Stücke sind schon fertig: ein Rock und ein Bommeltuch (was sonst....., das ist ja super aktuell zur Zeit!!!!!).




Zuerst war´s ganz schlicht, da die Stoffe ja schon bunt und wild gemixt sind und außerdem der Aufwand ja noch bezahlbar sein soll (schließlich soll der Preis ja nicht zu abgehoben sein!!!) Ich fand dann aber doch, daß noch etwas fehlt......


.............. und habe Herzchenstickis ergänzt. Nun find ich´s toll. Den Rockschnitt habe ich selbst getüftelt, das Bommeltuch ist einfach ein zugeschnittenes Dreieck aus der ganzen Stoffbreite, ca. 140 cm, im Stoffbruch geschnitten, mit ca. 50 cm Höhe an der Spitze.


Fortsetzung folgt........



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen