Montag, 13. September 2010

Neue Mützen braucht das Land...........

.......... denn es wird leider bald Herbst. Zum Glück scheint im Moment bei uns noch die Sonne, aber es ist manchmal morgens schon recht frisch und die Zeit rückt näher, in der man Mütze und Schal gebrauchen kann. Aber mit passenden Mützen ist das ja so eine Sache........ Sieht eine Mütze gut aus, rutscht sie oder hält die Ohren nicht warm. Ist sie praktisch und sitzt, sieht sie vielleicht nicht so toll aus. Was tun??????? Ich habe eine praktische und gut sitzende, gekaufte Mütze als Vorlage für ein eigenes Schnittmuster genommen und für meine Töchter je ein Mützen-Schal-Set genäht.





Der Schnitt ist eigentlich ganz einfach: Mütze mit Ohrenklappen, vorne etwas höher, hinten etwas niedriger geschnitten (siehe Foto). Mütze und Schal sind aus Fleece genäht, die Mützen sind mit normalem Baumwollstoff gefüttert und der türkis Schal auch. Dann noch etwas betüddelt und fertig.............

Und siehe da: auch die genähten Mützen sitzen gut (angezogene Fotos reiche ich nach......) und sehen nicht so 08/15 aus........... Jetzt sind die Ohren und Hälse meiner Kinder im Herbst und Winter gut und chic verpackt.
Liebe Grüße
Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen