Dienstag, 7. Dezember 2010

Weihnachten im Schuhkarton.........







......... wird bei uns zur Zeit vorbereitet. Eine Familie im Nachbarort organisiert für rumänische Kindergärten Weihnachtsgeschenke. Süssigkeiten, Spielsachen, Kuscheltiere etc. werden in einem Schuhkarton als Geschenk verpackt und dann an ein rumänisches Kind abgegeben. Ich finde das eine tolle Idee und deshalb wollen wir in diesem Jahr auch mitmachen. Die Familie schaut dort auch persönlich nach den Rechten, d.h. die Geschenke kommen bestimmt dort an!!!!!!
Der erste Karton für einen Jungen ist schon vorbereitet. Aussortierte Puzzels, dazu ein paar neu gekaufte Sachen (Malbuch , Quartett, Malstifte) dazu ein genähter Kuschellbär von TILDA und ein mit Stiften gefülltes Rollmäppchen aus Jeansstoff mit Dinoappli. Ich hoffe, es bereitet Freude, mir hat das Nähen auf alle Fälle Spaß gemacht.


Ein Schuhkarton für Mädchen soll noch folgen!!!!!!


Und da die beiden Sachen so süß aussehen (oh...... darf ich mich selbst so loben???????) und ich noch Stoff habe, werde ich sie auch mal in meinem Shop einstellen. Vielleicht braucht ja noch
wer in DAWANDA-Land ein Weihnachtsgeschenk für Jungen?????


Und noch etwas habe ich ausprobiert: die Weihnachtskarten nach TILDA. Ich bastle dieses Jahr Traumfänger und Weihnachtskarten mit den Schülern unserer Grundschule beim alljährlichen Adventsbasteln und mußte natürlich austeten wie alles funktioniert (damit dann beim Basteln nicht´s schiefläuft). Es hat eigentlich gut geklappt. Die von den Kindern gebastelten Karten werden bestimmt noch abwechslungsreicher, bunter und hübscher wie meine..............


In diesem Sinne adventliche Grüße
Kerstin

Kommentare:

  1. das ist aber ein toll gepacktes päckchen
    das wird sicher viel freude bringen
    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  2. sag mal kann ich die aktion auch unterstützen?
    ich würde dir die sachen schicken wenn das ginge
    ich finde sowas gehört unterstützt und hier in der nähe finde ich so eine aktion nicht

    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen