Dienstag, 5. Oktober 2010

Erster Versuch: DORTJE aus dem SCKL-Buch........







Die Ränder der Taschen sollen beim Waschen noch ausfransen.........



........ aus alten Jeans, die ich von einer lieben Freundin geschenkt bekommen habe. Eigentlich ganz gelungen, aber noch etwas verbesserungswürdig. Obwohl die Hose laut Farbenmix Nähanleitung, die ich konsultiert habe, recht weit geschnitten ist, ist die Passform für meinen Spargel Melina gar nicht übel. Ich habe die Größe 122/128 genommen (obwohl sie schon Hosen in 134 trägt) und an den Seiten nur ganz geringe Nahtzugabe zugeschnitten. Den Bund habe ich etwas vermurkst: zu hoch geraten, sieht er irgendwie nicht so schön aus. Und dabei habe ich mir mit den Schlaufen solche Mühe gegeben. Naja........ Aber meistens hat Melina ein Shirt darüber an und keiner sieht es !!!!! Auch die Knieraffung könnte stärker sein , da habe ich einfach frei Schnauze ausprobiert ( hätte vielleicht mal die Anleitung genauer lesen sollen, da stand bestimmt eine Gummilängenangabe dabei!!!!!!). Jetz sind die Knie fast nicht gerafft. Aber das ist nicht so schlimm... Einige Zeit habe ich diesmal in die Ziernähte investiert, die ich zum erstenmal probiert habe. Unglaublich, was das Arbeit macht....... Deswegen sind auch nur die Knie und die Hosentaschen mit Zierstichen bearbeitet. Zusammen mit dem Kreise applizieren hat die Hose schon etwas Zeit in Anspruch genommen, aber auch sehr viel Spaß gemacht. Und das Ergebnis fand Melina einfach nur cool...........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen