Samstag, 30. Oktober 2010

Noch mehr Tilda-Sachen........














.... aus meinem Buch habe ich gestern ausprobiert. Schon ganz lange wollte ich eine Tilda Puppe nähen, habe aber gedacht, dass ist bestimmt sehr schwierig!!!! Aber wie sich herausgestellt hat, ist es eigentlich gar nicht so schwer. Es hat auf Anhieb alles geklappt (nur der Mantel passt nicht hundertprozentig, ich denke die Schnittteile müssen ohne Nahtzugabe geschnitten werden, muß ich nochmal genau nachlesen). Allerdings kommen doch einige Teilchen zusammen: erst die Puppe selbst, dann die Kleider. Man ist also schon eine Weile beschäftigt und vieles muß auch mit Hand genäht werden. Aber es macht sehr viel Spaß und alle lieben diese Puppen. Es werden bestimmt noch weitere folgen, den meine Töchter haben beide schon Bedarf angemeldet und als Geschenk für liebe Freunde eignet sie sich auch sehr gut. Und sie sind ja auch soooooo süß als Dekoration. Also was bleibt mir übrig: ran an die Nähmaschine und weiter nähen............

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen