Freitag, 8. Oktober 2010

Leuchtender Herbst...........





















............... bei uns. Und hier wie versprochen die Bilder vom INSA-Rock und dem IMKE Langarmshirt noch angezogen. Und als Ergänzung noch eine Bluse. Die Bluse ist nach meinem Lieblingsschnitt aus einer uralten BURDA für Kinder. Eigentlich ist es ein kurzärmliges Nachthemd. Ich habe den Schnitt inzwischen schon in allen Variationen genäht, kurzarm, langarm, im Mustermix aus mehreren Stoffen, mit verschiedenen Halausschnittvarianten, einfach, betüddelt etc.......... Ich finde ihn immer noch klasse und inzwischen weiß ich auch genau, wie er sitzt. Bei neuen Schnitten ist das nämlich immer so eine Sache. Bis da alles so ist, wie es sollte , muß man manchmal mehrere Teile nähen....... Und bei meinen Spargel-Kindern sitzt auch fast nie ein Schnitt auf Anhieb richtig gut. Und falls doch, ist etwas anderes noch verbesserungswürdig (meist an meiner Umsetzung des Schnittes, nicht unbedingt am Schnitt selbst). Wahrscheinlich ist das nicht nur bei mir so, oder??????? Aber bis jetzt (Toi,toi, toi) sind die Sachen immer tragbar und die nächsten werden dann ja auch besser........
Jetzt braucht Yara nur noch Hosen, die folgen demnächst und zwar nach dem Dortje-Schnitt aus dem SCKL-Buch.
In diesem Sinne, viel Spaß beim ausprobieren von neuen Schnitten und umsetzen von erprobten Lieblingsschnitten
Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen