Montag, 19. Dezember 2011

Unsere kleine Künstlerin Melina.........




...... hat beim diesjährigen Adventsbasteln diese tolle Krippe getöpfert. Mit Feuereifer und viel Ausdauer ist eine wunderschöne Töpferarbeit entstanden. Wir haben sie natürlich gleich im Wohnzimmer aufgestellt.



Die vielen Tiere sind typisch Melina, sie liebt Tierfiguren...........




Bei mir sind auch noch einige Dinge entstanden, z.B. dieses Amelie-Kleidchen mit großer Blume für eine Kundin.

Dieses zweiteilige Kleid ist definitiv von hier inspiriert. Ines hat so ein wunderschönes Awen-Doppelkleid gezaubert, dass ich unbedingt auch etwas ähnliches machen mußte. Ganz so aufwändig verziert wie Ines habe ich zwar nicht, aber einige Tüddeleien gibt´s auch bei mir.......




Das Unterkleid mal ohne Überkleid.




















Der Jeansstoff soll beim waschen noch ausfransen..........


Den Schnitt habe ich übrigends selbst zusammengebastelt und ich hoffe es passt alles....... Gedacht ist, dass man die Kleider auch getrennt anziehen und z.B. das Jeansteilchen auch als Tunika verwenden kann. Ich denke für kleine Mäuse (das Kleid ist Gr. 80/86) sieht das Ganze herzig aus, oder????







Liebe Grüße






Kerstin

Kommentare:

  1. Die Kleider sind sehr schön aber besonders begeistert bin ich von den Töpfereien. Das hat die kleine Künstlerin ja ganz toll und mit viel Ausdauer und Liebe zum Detail gemacht!
    Liebe Grüße, Tabea

    AntwortenLöschen
  2. Ein dickes Lob an die Künstlerin, die Töpferei ist wunderschön!
    Das Blumenkleidchen gefällt mir natürlich auch sehr gut, aber ganz besonders süß finde ich das Doppelkleidchen!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir ein dickes Lob an die kleine Künstlerin. Und die Kleider sind wirklich süß.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  4. Die Krippe ist wirklich wunderschön...die würde ich mir auch sofort auf die Fensterbank stellen!!!

    Und dein Doppelkleid ist der Hammer...gefällt mir richtig gut!!! Ich bin ja auch der Meinung...man braucht nicht für alles ein extra-Schnittmuster ;o)...genial gebastelt!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  5. Soo eine tolle Krippe,dein Kind hat wirklich Ausdauer!
    Und deine Arwen find uch gaaanz süß!Besonders das Unterkleid-Rüschen liebe ich!

    GLG,Frida
    PS:Welche Strumpfhosengröße braucht ihr denn.Wir haben diese Liebelingsstr.hose in 104 und 110,die Kleine passt bald nicht mehr.Wollt ihr sie nächstes Jahr?

    AntwortenLöschen