Freitag, 11. Juni 2010

Braucht ihr Ideen für Einladungskarten zum Kindergeburtstag??????

Nächste Woche feiern wir wieder einen Kindergeburtstag, diesmal wird unsere kleine Maus Yara 6 Jahre alt. In den letzten zwei Tagen haben wir Einladungskarten dafür gebastelt: für die Mädels ein Prinzessinnen-Schloß, für die Jungs eine Burg (die Idee mit der Burg habe ich aus dem Internet und die Schloßidee stammt von mir)). Und wie immer, hatten die Kinder nur für ein Exemplar Lust zum Basteln, die weiteren Karten durfte ich fertigmachen........... Yara hat dann nochmal bei den Burgen mitgemacht, die wir gestern gebastelt haben. Immerhin!!!!! Aber inzwischen bin ich ja daran gewöhnt, dass die Lust beim Basteln meist nicht lange anhält, oder ist dass bei euch anders?????


Und dann habe ich gestern abend noch Puppenkleider genäht. Meine ganz liebe (Fast-) Schwägerin hat sich viel Mühe gemacht und ihre Puppenschnitte und Anleitungen für mich kopiert (Vielen Dank nochmal dafür!!!!) . Die mußte ich jetzt mal ausprobieren und herauskam ein Kleid mit Kopftuch und Shirt. Und weil es hier nun gut passt will ich euch noch ein Puppenset zeigen, dass ich schon vor längerer Zeit genäht habe. Dazu habe ich einfach eine Tunika und Hose, die der Puppe passt als Vorlage genommen. Aber das ist immer so eine Sache und meist auch etwas Tüftelei!!!!!

Kommentare:

  1. Hallo, das sind tolle Einladungskarten! Die Puppensachen sind auch toll. Ich möchte auch so lange schon Puppenkleidchen nähen. Kannst du mir verraten, was das für Schnitte sind und wo man die bekommt? Die sehen so süß aus und nicht übermäßig tüddelig, genau so was würde mir auch gefallen. Liebe Grüße Steffi (ruelli@web.de)

    AntwortenLöschen
  2. Die Puppensachen sind ja niedlich und die Einladungen auch. LG

    AntwortenLöschen