Montag, 23. Mai 2011

Mal wieder was gehäkeltes.......































.... bei uns. Heute mittag kam mir die Idee, dass zu der genähten, kurzen Hose ein Top mit Häkelei gut passen würde. Also habe ich mal gesucht und eine Anleitung für Dreiecke gefunden. So ist ein Art Bikinioberteil mit Hängerchen dran entstanden. Der Schnitt für die Short´s ist aus der neuen BURDA style (6/2011) und ich habe noch das bisschen restlichen Herzchenstoff dafür verwendet. Unglaublich, wie wenig Stoff man für solche Short´s braucht. Ich glaube, ich werde mal meine ganzen Stoffreststücke (die zu Schade sind zum entsorgen, aber aus denen auch nichts mehr rechtes zum Anziehen zu nähen ist) zu Short´s vernähen!!!!!!


Und dann hier noch die Stoffausbeute von meinen "Beutezügen" auf dem letzten Stoffmarkt...........

Für Yara mehrere Stoffe (Jersey und Baumwollstoff) in rosa............



..... und für Melina natürlich in türkis und grün. Ein oder zwei Stoffe waren noch vorhanden und passen zufällig dazu, was für ein Glück!!!!!


Ich freue mich schon auf´s Vernähen..........



Liebe Grüße


Kerstin

Kommentare:

  1. Das ist ja eine total süße Kombi, die du da "genähthäkelt" hast.
    Deine Stoffausbeute gefällt mir auch richtig gut. Rosa und türkis. Meine beiden Lieblingsfarben für Kinderklamöttchen.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ist das wieder schön! Und das Häkelnähtop hast du ganz ohne Schnitt gemacht? Toll!
    Deine Stoffausbeute gefällt mir auch! Bin schon neugierig was du daraus machst!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Kerstin wie toll...ich kann meinen Blick garnicht von dem Häkeltop lassen....sooo cool...absolut mein Ding !
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Eine Klasse Kombi hast du da gemacht, besonders gut gefällt mir die Häkelpasse an deinem Top.
    Deine Stoffmarkt ausbeute ist ja auch voll super...
    LG, Anne

    AntwortenLöschen