Dienstag, 17. Mai 2011

Noch mehr in türkis.........

































..... unverkennbar für Melina. Die Bluse aus kariertem Stoff in verschiedenen türkis Tönen mit etwas lila, habe ich nach dem Hannah-Schnitt von Farbenmix genäht, aber ziemlich abgewandelt. Ein Bindeband am Ausschnitt, gerüschte Arme und Saum und ein kleines Label mit Vögelchen sind die einzigen Extras. Der passende Rock ist nach dem INSA-Schnitt von Farbenmix genäht und auch nur mit Rüschen und einem großen Häckelblümchen verziert. Das haben wir nach der "Fotosession" noch angenäht. So ein Rock hat Melina sich gewünscht, obwohl sie in die Schule meist keine Röcke mehr anzieht. Und da von dem Stoff noch etwas übrig war, habe ich ihr den Wunsch erfüllt!!!!! Die Kombi soll noch mit einer Roberta-Hose und ein T-Shirt erweitert werden. Damit hätte Melina dann ein Basiskombi in ihren Lieblingsfarben. Aber jetzt ist erst mal wieder Yara dran. Ich muß ja immer schön abwechselnd nähen, sonst gibt´s Ärger!!!!!


Ach übrigends: falls ihr noch nicht probiert habt, mit der Overlock zu "rüschen", probiert es aus. Ich bin begeistert, es geht ganz schnell und einfach. Der Tipp stammt von hier.


Die Spannung vom 1. und 2. Faden (Oberfaden) auf 7 oder 8 stellen, Stichlänge ganz groß einstellen und Differential auf 2 einstellen. Dann kann man Bänder ganz schnell kräuseln und dann als Rüsche verarbeiten (genauer beschrieben im Post hier).


Liebe Grüße


Kerstin

1 Kommentar:

  1. Eure Kombi ist total klasse geworden...ich mag die Farbe sehr...steht deiner Großen super gut. Außerdem stehe ich total auf Karostoffe....leider in unseren Stoffgeschäften in der Stadt echt schlecht zu bekommen...und schon garnicht in der Farbe !
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen