Sonntag, 16. Oktober 2011

Und nochmal ein Zwergenoutfit!!!!

Da kann man super alle Stoffreste verwenden, aus denen sich nichts mehr für meine beiden "Großen" machen läßt.......... Für so ein klitzekleinteil reicht es doch meistens noch aus!!!!










Eine passende Zwergenmütze : den Schnitt gibt´s als kostenloses EBook bei Farbenmix oder bei www.schnabelina.blogspot.com.




Alle Sachen sind nach dem Zwergenverpackungs-Schnitt von Farbenmix genäht. Der ist echt wandelbar und man kann fast eine ganze Gaderobe zusammenstellen.


Und nicht das ihr denkt, bei uns kündigt sich Nachwuchs an, weil ich so viele Babysachen nähe (puuhhhh, das wäre ja was.....). Die sind natürlich alle für´s Lädchen.........


Ein Problem habe ich allerdings jetzt: ich habe keine Babys, denen ich die Sachen mal anprobieren könnte........ Ich hoffe sie sitzen auch alle gut!!!! Vor allem mit der Mütze habe ich keine Erfahrung. Hat jemand von euch die mal einem Baby angezogen. Sitz diese Mütze bequem, ist sie praktisch ??????? Ich finde die Nähte nämlich ziemlich dick und wenn Babys da drauf liegen, ist das vielleicht nicht so bequem!!!! Falls also einer da was sagen kann, nur zu...........


Außerdem suche ich noch nach einen praktischen Mützenschnitt für Babys (Kopfumfang so ca. 36 -44 cm). Falls jemand weiß, wo man so einen herkriegt, wäre ich dankbar.


Ein schönes Restwochenende


Kerstin

Kommentare:

  1. Hallo Kerstin,
    sieht klasse aus, die Kombi. Eine tolle Resteverwertung. Mit der Mütze habe ich leider auch keine Erfahrung. Zu Hose und Shirt von der Zwergenverpackung kann ich sagen, dass diese nicht besonders groß ausfällt. Das Shirt in Gr. 74/80 passte bei uns leider nur bei Gr. 74 und die Hose ist zwar recht weit und bequem, aber die Beinlänge reicht - wenn man nicht verlängert hat - auch max. bis Gr. 80. Vom Sitz her ist aber alles tiptop. Wobei das Shirt eher schmal geschnitten ist, also nichts für richtige Wonneproppen. Aber vielleicht hast du ja auch den Pulli, nur ohne Kapuze zugeschnitten, der fällt ja weiter aus. Sieht fast so aus, auf dem Bild.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  2. Ganz entzückend.....und so eine schöne Stoffkombi!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin,

    das ist ja so niedlich, ganz hübsche Stoffe!
    Die Mütze habe ich auch schon einmal genäht und mir geht es wie dir...irgendwie ist sie nicht so wie ich mir das vorgestellt habe und die Bänder zum zubinden finde ich auch viel zu dick! Ich habe allerdings auch niemanden zum Anprobieren! :-)

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen