Freitag, 14. Januar 2011

Ja die lieben Nähutensilien...................






......... müssen auch irgendwo verstaut werden.

Es ist eine Schande, da sitze ich so oft an der Nähmschine und nähe alles mögliche für alle möglichen Leute und für mich?????? Nicht mal ein Nadelkissen hatte ich!!!!!!!

Wie lautet das alte Sprichwort über den Schuster mit den schlechtesten Schuhen (oder so ähnlich!!!)???? So ist es bei mir auch meistens. Meine Kinder haben alles mögliche : Aufbewahrungboxen, Taschen, Kleider, Handschuhe, alles genäht. Und ich: nicht´s, nothing, nix, oder wenigsten so gut wie nix..........
Nicht das jetzt alles anders wird, das glaube ich nicht. Dazu macht mir das Nähen von Kinderklamotten einfach zu viel Spaß und das Nähen von Erwachsenenkleidung ist halt einfach schwieriger, vor allem steht mir auch nicht alles!!!! Da muß man erst mal Schnitte finden und endlos ausprobieren...........
Aber wenigstens habe ich jetzt ein paar Dinge genäht für die Aufbewahrung meiner diversen Nähutensilien. Ich gehe nämlich nächste Woche in einen Nähkurs und möchte mich ja nicht schämen müssen!!!!!! Ein Nadeletui genäht nach TILDA (obwohl das wohl niemand vermutet, so buntig, wie das ausgefallen ist.....) und ein Nadelkissen fürs Handgelenk. Dazu eine Tasche, in dem ich den Rest wie Schere, Maßband etc. verstauen kann.
Jetzt kann ich mich wieder beruhigt an die Nähmschine setzen und für andere weiternähen.............................
Liebe Grüße
Kerstin

Kommentare:

  1. Damit wirst Du bestimmt gleich glänzen im Nähkurs, sieht klasse aus!
    Ich kenne das, für meine Kinder und andere nähe ich ständig, für mich selbst eher selten.
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Das könnte ich auch gebrauchen, meine Stecknadeln fristen ein Dasein in einem leeren Fleischsalatbecher (schäm). Das Nadeletui erinnert mich an meine Schulzeit, da haben wir soetwas ähnliches im Werkunterricht gemacht.
    Viel Spaß beim Nähkurs.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  3. Da werden dich die Anderen im Nähkurs sicher drum beneiden! Wetten?

    LG Karin

    AntwortenLöschen