Donnerstag, 20. Januar 2011

In diesen Stoff hatte ich mich verliebt........







..... auf dem Stoffmarkt im Frühjahr. Der Stoff ist komplett mit Blumen bestickt und ein echter Knaller!!!! Ich mußte ihn unbedingt mit nach Hause nehmen..........Aber die Liebe währte nur kurz, genaugenommen bis ich ans Nähen ging. Der Stoff ist eine Katastrophe beim Verarbeiten. Die Stickereien schlagen Falten beim Zuschneiden, die Blumen lassen sich schlecht nähen und schon gar nicht umschlagen und zum Saum verarbeiten. Was habe ich bei dem Häcktop im Sommer geflucht und mir geschworen, nie wieder so einen (dick) bestickten Stoff zu kaufen (und sei er auch noch sooooo tooollll!!!!!!).
Aber da der Stoff nun mal da ist und die Farben so schön zu Yaras Kombi passen, habe ich mich nochmal drangewagt. Mit der Overlock und mit den Bündchen als Abschluß hat es überraschenderweise gut geklappt. Was soll ich sagen: vielleicht sage ich doch wieder ja, wenn mir so ein tolles Stoffexemplar über den Weg läuft??????
Liebe Grüße
Kerstin

1 Kommentar:

  1. Ist ein ganz tolles Shirt geworden. Sieht richtig edel aus. LG Renate

    AntwortenLöschen