Freitag, 4. März 2011

So romantisch.........




Enorme Stofffülle, oder????? Kein Wunder, dass das Kleid so schön schwingt!!!!!!!















..........ist dieses Kleid!!!!!
Eine ELODIE (Schnitt von Farbenmix) hat sich Melina gewünscht, damit sie endlich auch wie ihre Schwester drehen kann......... Sie hat sich diesen verspielten Stenzo-Stoff ausgesucht (und das obwohl Madame normalerweise eher cool sein möchte und coole Stoffe/Outfits bevorzugt!!!!!) und ich habe ihr dieses romantische Kleidchen genäht. Und dann wollte sie noch eine Rüsche. Puuhhhh!!!! Fast vier ganze Stoffstreifen (von je 1,40 cm Länge!!!!!) habe ich gebraucht dafür. Enorm, oder???? Aber Melina ist begeistert und das lohnt doch jede Mühe. Jetzt warten wir nur noch auf wärmeres Wetter, oder wir ziehen die Kleidchen halt mit dem entsprechenden "Drunter" an.

Kommentare:

  1. Jaaaa, Elodie ist ein wunderbarer Schnitt.
    Habe ihn ja für Fräulein Sonnes Prinzessinnen-Karnevals-Kostüm verwendet.
    Ein weiterer Stoff liegt auch schon hier und wartet darauf, "Elodie" zu werden.
    Viel Spaß mit den Kleidern!

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Schöööön! Würd ich glatt auch anziehen!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Ein Traumkleid, ich liebe diesen Schnitt auch. Ganz toll. LG Renate

    AntwortenLöschen
  4. Das mit der Rüsche...Hut ab. Aber wartet nicht auf wärmeres Wetter, die tollen Kleidchen müssen mit dem entsprechendem "Drunter" jetzt schon ausgeführt werden....einfach zu schön!!
    Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Deine Elodie´s sind so schön!
    Nähst du sie mit Reißverschluss?
    Davor scheue ich mich ja noch ein wenig
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina,

    Danke für die Blumen und nein, ich nähe die ELODIE-Kleider nicht mit Reißverschluß. Das geht aber nur, weil meine Kinder richtige Spargel sind. Und das Reinschlüpfen bedarf dann schon etwas Übung, es ist doch recht eng!!!! Das mit dem nicht gerne Reißverschluß einnähen kann ich übrigend sehr gut verstehen, ich drücke mich auch gerne davor. Aber ich habe auch schon zwei ELODIE mit Reißverschluß genäht und es war gar nicht so schlimm. Vielleicht kann ja auch das fixieren mit Stylefix helfen, dann verrutscht nichts. Und es ist wichtig, oben am Halsausschnitt ein Stückchen zuzunähen, das habe ich beim ersten Mal vergessen.


    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen